Category Archive : Für Eltern, Großeltern, Erzieher*innen und alle, die mit Kindern singen und musizieren wollen

Musikschule Klanginsel – Instrumente

Musikschule Klanginsel – Ich gebe Informationen und Tipps zu Instrumenten für Kinder.

Musikschule Klanginsel – Instrumente

Musikschule Klanginsel – Lied üben

Musikschule Klanginsel – Ich gebe Tipps wie du dir einen Liedtext merken kannst und du kannst mit mir sofort ein Lied üben. Am besten hat man nämlich alles im Kopf!

Musikschule Klanginsel – Lied üben

Musikschule Klanginsel – Stimme

Musikschule Klanginsel – Hier gebe ich Tipps zum Singen: wie du deine Stimme „aufwärmst“ und wie du am besten mit Kindern singst. Hier kannst und sollst du sofort mitmachen!

Musikschule Klanginsel – Stimme

Musikschule Klanginsel – Liederbücher

Musikschule Klanginsel – Hier stelle ich einige Liederbücher vor: Die große goldene Liederfibel, Verlag: Sauerländer www.fischerverlage.de Komm, wir spielen, Verlag, Verlag: fidula.de www.wolfganghering.de Trio Kunterbunt Hits: www.wolfganghering.de Liederprojekt Kinderlieder / Weihnachtslieder aus aller Welt, Verlag: carus-verlag.de Liederprojekt.org Sim sala sing, Verlag: Helbling, www.helbling-verlag.de Das Buch der Kinderlieder, Verlag: Schott, www.schott-music.com Stimmband, Verlag: carus-verlag.de

Musikschule Klanginsel – Liederbücher

Musikschule Klanginsel – Ansprache Regenbogenland

Musikschule Klanginsel – Hier erzähle ich etwas über die Idee, Videos mit Musik für Kinder und Erwachsene zur Verfügung zu stellen, da Musikunterricht im Kindergarten momentan nicht möglich ist. Die Ansprache richtet sich zwar zunächst an alle, die mit dem Kindergarten Regenbogenland Obbornhofen zu tun haben, es dürfen sich aber auch alle anderen Menschen angesprochen fühlen, die mit Kindern Musik machen wollen.

Musikschule Klanginsel – Ansprache Regenbogenland