Category Archive : News

Amy Josephine Lauber spielt für Senioren im Oberhessischen Diakoniezentrum Hungen

20240128 115942
Amy Josephine Lauber

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der Technologie und Hektik oft im Vordergrund stehen, ist es erfrischend, wenn junge Talente ihre Zeit und ihre Fähigkeiten nutzen, um anderen Freude zu bereiten. Die begabte Klavierschülerin Amy Josephine Lauber aus der Musikschule Klanginsel in Obbornhofen zeigt uns genau das.

Amy, eine 16-jährige Schülerin mit großem Talent am Klavier, präsentierte im Café des Seniorenzentrums Hungen (Oberhessisches Diakoniezentrum) ein buntes Repertoire, das von klassischer Musik bis hin zu ihren eigenen Kompositionen reichte. Die Klänge fanden ihren Weg in die Herzen der Zuhörer und jedes Stück wurde mit einem wohlwollenden Applaus belohnt. 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an Frau Klauß, Frau Steinbrecher und Frau Vanheyst.

Weihnachtsgrüße aus unserer Musikschule

Weihnachtsgrüße aus unserer Musikschule

Musikschule Klanginsel

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

wir möchten die Gelegenheit nutzen, um euch allen zu danken. 

Danke, dass ihr Teil unserer musikalischen Reise seid, sei es als Schüler:innen, Eltern oder Unterstützer:innen. 

Mit den festlichen Tönen im Ohr und den Erinnerungen an gemeinsame musikalische Momente im Herzen blicken wir auch schon voraus auf das kommende Jahr. 

Es wird voller neuer Melodien, Entdeckungen und musikalischer Abenteuer sein. 

Wir können es kaum erwarten, diese Reise gemeinsam mit euch fortzusetzen und weitere klangvolle Erlebnisse zu teilen.

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche und harmonische (Vor)Weihnachtszeit, natürlich gefüllt mit jeder Menge wundervoller Musik. 

Herzliche Weihnachtsgrüße 

von Julia und Torsten 

Musikschule Klanginsel auf Instagram

Folge uns auf Instagram für mehr Inhalte. Wir würden uns freuen, dich dort zu sehen.

Musikschule Klanginsel!